Facharztpraxis für Allgemeinchirurgie OA Dr. Karl-Franz Wollein in Wien 21

Operationen, Endoskopie (Gastroskopie, Coloskopie, Rektoskopie), Schilddrüsendiagnostik/Vor- und Nachsorge und ambulante Chirurgie

Als niedergelassener Facharzt für Allgemeinchirurgie, mit Schwerpunkt Endoskopie, Schilddrüsenerkrankungen und ambulanter Chirurgie in Wien 21 liegt meine Aufgabe darin, Erkrankungen im Magen- und Darmtrakt und auch der Schilddrüse zu erkennen und zu behandeln. Auch können in meiner Praxis kleinere chirurgische Eingriffe an der Haut, den Fingern und Zehen ambulant in lokaler Betäubung durchgeführt werden.

Meine Leistungen

  • Als Schilddrüsenfachmann diagnostiziere ich Knoten und Funktionsstörungen der Schilddrüse.

  • Die Gastroskopie (Magenspiegelung) und Coloskopie (Dickdarmspiegelung) dienen der Diagnose und auch Therapie von Erkrankungen des Verdauungstraktes. Dabei können auch Polypen und Gewebsproben entnommen werden.

  • Mittels Rekto- und Proktoskopie werden der Mastdarm- und Analbereich genau inspiziert.

  • Schließlich zählt auch die ambulante Chirurgie (Entfernung von Warzen und Muttermalen, Lipomen und Atheromen) zu meinem Aufgabenbereich.

  • Notwendige Operationen werden von mir im Evangelischen Krankenhaus Wien durchgeführt.

Gewissenhafte Vor- und Nachsorge

Vor allen Operationen kläre ich Sie in meiner Kassenpraxis in Wien 21 in einem ausführlichen Gespräch über alle Risiken und Folgen des Eingriffs auf.

OA Dr. Karl-Franz Wollein – Diagnostische und therapeutische Endoskopie (Gastroskopie, Coloskopie), Schilddrüsenchirurgie/Diagnostik/Vor- und Nachsorge, Allgemeinchirurgie in Wien 21

OA Dr. Karl-Franz Wollein

Facharztpraxis für Allgemeinchirurgie

  Hanreitergasse 13/4, 1210 Wien
(Eingang Empergergasse)


   +43 1 / 290 3515

 +43 1 / 290 3515-22

Ordinationszeiten

Montag - Donnerstag 15:00 - 20:00

Wir ersuchen um telefonische Terminvereinbarung.

Durch die Tätigkeit als Oberarzt im Evangelischen Krankenhaus in Wien können Operationstermine unproblematisch vereinbart werden.